GRUND ZUM JUBELN!

Der Bachverein Düsseldorf wird 150 Jahre alt

Schon seit 1870 bereichert der Bachverein Düsseldorf das kulturelle Leben unserer Stadt. Gegründet wurde der Chor von dem damaligen Düsseldorfer Musikdirektor Wilhelm Schauseil, nach dem ersten Weltkrieg prägte Joseph Neyses viele Jahrzehnte lang das Profil des Chores. Danach übernahmen zunächst Hans-Josef Irmen und dann für kurze Zeit Wolfram Fürll die Leitung. Seit 1989 liegt die künstlerische Leitung bei Thorsten Pech.

Ausschnitte aus den Plakaten der letzten 150 Jahre

Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, gibt es in 2020 viele Konzerte und einen Festempfang – zu allen Terminen laden wir Sie herzlich ein.

Außerdem nehmen wir das Jubiläum zum Anlass, eine Festschrift zu veröffentlichen, in der wir über die Geschichte des Bachvereins und die Bedeutung des Bachvereins für das Düsseldorfer Kulturleben über die Jahrzehnte berichten.

Unser Angebot für Unternehmen

Machen Sie Werbung für Ihr Unternehmen und platzieren Sie Ihre Anzeige in unserer Jubiläumsschrift. Alle Details zu dieser Möglichkeit der Mitwirkung finden Sie in unserem Flyer.

Unser Angebot für Privatpersonen

Ab einer Spende in Höhe von 50 € erwähnen wir Ihren Namen (und auf Wunsch Ihren Wohnort) in der Festschrift.

Sponsoring-Partnerschaft

Natürlich können wir uns auch gegenseitig unterstützen: Wenn Sie Interesse an einer Sponsoring-Partnerschaft haben, sollten wir unbedingt darüber reden. Schreiben Sie uns bitte eine kurze Mail an vorstand bei bachverein minus duesseldorf punkt de (Bitte JavaScript aktivieren)